Möchtest Du wissen, wie Du Deine größten Träume und Ziele erreichen kannst? Es beginnt damit, Dir zu erlauben, groß zu denken und klein anzufangen. Oftmals führen kleine Schritte zu großen Erfolgen. Hier erfährst Du, wie Du mit kleinen Schritten große Träume verwirklichen kannst.
Oft neigen Menschen dazu, ihre Träume und Ziele zu verkleinern, wenn die Herausforderungen überwältigend erscheinen. Doch erinnere Dich daran: Passe nicht die Höhe Deiner Ziele oder die Größe deiner Träume an, sondern geh in kleinen Schritten voran.
Wenn Du zu großen Schritten machst, kann es sein, dass Du gar nicht erst anfängst, weil Dein Ziel „ja eh unerreichbar“ scheint oder Du verlierst die Motivation. Zu schnell zu viel zu wollen führt häufig zu Frustration. Bei kleinen Schritten fokussierst Du Dich auf das, was für Dich in diesem Moment machbar und erreichbar ist.
Viele kleine Schritte bringen dich motivierter ans Ziel. Oftmals sind es nicht die großen Schritte, die uns weiterbringen, sondern die kleinen.
Kleine Schritte:
- kosten weniger Energie
- fallen häufig leichter
- erhöhen die Wahrscheinlichkeit ins Tun zu kommen
- lassen sich regelmäßig und dauerhaft umsetzen
- motivieren und machen Lust auf mehr
- führen zu mehr Erfolgserlebnissen und somit auch
- zu einer höheren Motivation
- bieten eine höhere Flexibilität auf deinem Weg
Kleine Schritte summieren sich mit der Zeit und führen dazu, dass du rückblickend einen riesengroßen Schritt gemacht hast.
Folgende beiden Fragen können Dir bei großen Zielen und Träumen helfen ins Tun zu kommen:
👉Was kannst Du heute schon dafür tun?
👉Was ist der nächste Schritt, den Du gehen kannst?
Denke stets an Dein ‚Warum‘, denn es wird Dir Kraft und Ausdauer verleihen, selbst wenn der Weg herausfordernd ist. Wenn Du Unterstützung auf Deiner Reise benötigst, stehe ich gerne zur Seite, um Dir dabei zu helfen, Deine großen Ziele und Träume zu erreichen.
Schreibe einen Kommentar